*UPDATE* Nach langer Zeit gibt es wieder Input

Ich wurde jetzt schon öfter auf meinen Blog angesprochen, was damit ist, warum kommen keine Updates oder Umbauten am CDI oder gibt es das Auto noch?

Habe mich nun dazu aufraffen können, den Blog weiterzuführen.

2015, gab es diverse Änderungen sowie Neuerungen und wie es auch aus der Vergangenheit bekannt war, ebenfalls defekte.

Geändert wurde letztes Jahr (2014-2015), größere Einspritzdüsen, größeren Turbolader mit einem Billet Verdichter und Spaltmaß-Optimierung, Abgasanlageumgeschweißt mit DPF von HJS, neuer LLK von KW, neue Sportsitze und mit Carbon Veredelt, Bose Soundsystem, Bremssättel beschichtet, Motorraum vollendet, H&R Stabis verbaut, K.A.W/H&R Federn mit Bilstein Dämpfer, Tacho und Lenkrad umgebaut, neue Lichtmaschine von Bosch, neue Batterie Kupplung wurde erneurt inkl Zweimassenschwungrad, Motor.- und Getriebelager, Hardyscheibe, Wischermotor links der SWRA Neuteil und Bremse komplett erneuert.

Leider gab es dann bei der Optimierung der Motorsoftware Probleme mit der Kupplung, von daher musste sie raus. Da eine rustchende Kupplung nicht genug war, ging es öfter in den Notlauf, mit Ladedruckregelung im Fehlerspeicher. Plötzlich flaterte die Krümmerdichtung nach dem Umbau der AGA auf DPF, alle verbauten Krümmer war nach kurzer Zeit krumm.

Dann war auch schon Oktober und das Auto war abgemeldet.


2016 ging es dann weiter...
Umgeändert wurde (2015-2016) neue Reifen von Michelin, Felgen wurden gepulvert, Nabenkappen mit Carbon belegt, Bremskraftverstärker inkl Hauptbremszylinder umgebaut, Gaspedal umgeändert, neuer Zylinderkopf, geänderte Nockenwellen, anderer Raildrucksensor und Ladeluftsystem wird verfeinert.


Für den TÜV 2016 musste ich die Bremsanlage komplett umändern, leider habe ich das bis heute nicht Zeitlich geschafft diese fertig zu stellen. Neue Pneus gab es auch von Michelin, da es die Hankook in meiner größe nicht mehr gab. Die Sofware muss mal wieder angepasst werden.

Und zum Schluss gab es einen neuen Kopf, da ein Gewinde im Kopf defekt war, folgeschaden aus den Vorjahren, wo der Krümmer mal geschrumpft ist. Da der Gewindestift nicht mehr richtig halten konnte, haben sich die Krümmer immer und immer verzogen. Ich hatte noch einen Kopf vom anderen CDI liegen, der wurde überholt und in dem Zuge gab es noch überarbeitete Nockenwellen.
Das Herz war offen, somit habe ich gleich eine Bestandaufnahme der Zylinderwände durchgeführt und muss sagen, dass kaum ein Verschleiß nach 230.000km festzustellen ist, der Kreuzschliff ist ebenfalls deutlich erkennbar, trotzdem 140.000km mit Chiptuning.

Leider wurde das Ladeluftsystem immer undicht dadurch musste dies angepasst bzw. optimiert werden.

Fahrwerk technisch bin ich mir noch unschlüssig ob ich die H&R Federn oder K.A.W fahre, das entscheide ich, wenn einige Kilometer auf der Bahn war.



Bilder lade ich Tage noch hoch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...