Was innerhalb von 6 Wochen geschah

6 Wochen und knapp 4000km läuft der Wagen, sagen wir mal für meine Verhältnisse problemlos.

Vor 2 Wochen ging die Kupplung an zurutschen und VR habe ich mir eine Glasscherbe in die Flanke gefahren, dass zu den negativen Dingen.

Bekommen hat der Wagen am Dienstag, zwei neue Traggelenke unten, Lenkungsdämpfer, zwei neue Decken an der VA (Kumho KU 39, 215/40 R18), Spurplatten an der HA (20mm), Achsvermessung inkl Einstellarbeiten, Klimatrocknerpatrone und Klimafüllung.

Mit dem Plattfuß hatte ich Glück im Unglück, da das Gewebe teilweise ersichtlich war.

In 300-400km sind die 200.000km voll und ich hoffe, dass es dann keine größeren Pannen gibt.

Als nächstes steht, der Umbau der Abgasanlage an, Bremsscheiben hinten, Kupplung und eine erneute Softwareveränderung.

Ein Vergleichsfahrzeug (früher/heute)







Und ein Ausflug an die Nordsee (5.8l/100km) 120-140km/h mit Gepäck, Klima, Licht und 18"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...