5 Monate... 2k14 kann kommen

Mitte Juni 2013 erfolgte die Zulassung des T-Modells und zum 31.10 wurde erhielt das Auto ein Saisonkennzeichen.

In der Zeit bin an die 18.000km gefahren. Fast problemlos, leider nur fast, dazu nachher mehr.

Gemacht habe ich, Ölwechsel nach 10.000km, LMM wurde ern., Bremsscheiben VA inkl. ATE Ceramic ern., Stoßdämpfer von Koni wurden verbaut (gelb), Kondensator war undicht.

Zum 1.11 war das Auto bereit zum Winterschlaf.

Dabei habe ich den Turbolader demontiert und eingeschickt, Ansaugbrücke demontiert, Innenraum zerlegt und die Abgasanlage.

Der Turbolader ist leider defekt, dass Gehäuse ist gerissen, dadurch drückte er immer Öl ins Abgas und an die Turbine, dadurch verkockte sie und konnte nicht richtig arbeiten.

Die Einlasskanalabschaltung (EKAS) wurde demontiert und gegen Stopfen getauscht, da diese nach ein paar tausend Kilometer nicht mehr richtig gearbeitet hat.
In dem Zuge wurde das AGR Ventil gegen ein Atrappe getauscht.


Zum Innenraum:
Es wird das Kombiinstrument vom W210 aus der Modellpflege verbaut, sammt Lenkrad.
Das DIN Radio wird gegen ein Doppel-Din Gerät ersetzt und der Aschenbecher, wird wieder montiert.

Der Airbag wird mit Leder und weißer Ziernaht bestückt, sowie das Lenkrad.

Die Doppel-Din Blende habe ich selbst gebaut, habe einfach Blenden verwenden.


Bis 2014 soll folgendes passieren:
- Brandschaden optisch beseitigen (Lack)
- grösserer LLK
- Turbolader intakt (gleicher oder größerer)
- Abgasanlage ohne Kat inkl neuem ESD (SA-Code 828)
- Doppel-Din Radio
- W210 mopf Lenkrad und Tacho
- Holzblenden (Radio und Aschenbecher in lotusweiß)
- Scheibe Fond hinten links und Rückwandtür ern.
- Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom C 43 verbauen
- Schuhwerk in 18"
- AGR Ventil und EKAS Wegfall
- Sportsitze
- ...


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...