Unfall/Frontschaden 12'

Ende Febraur 12' erlitt das Fahrzeug an einem Frontunfall. Es wurde mir die Vorfahrt genommen und fuhr ungebremst in eine A-Klasse, die ebenfalls ein Totalschaden war.

Nachdem der Gutachter das Auto begutachten hat, stellte sich die große Frage, Aufbau oder Verkauf? 

Da der Wagen im Dezember 11' schon komplett zerkratzt wurde, dazu der Unfall und die Buchhalterausstattung wär der Verkauf das Beste.

Nach zwei Wochen überlegen entschied ich mich doch zum Aufbau. 

Also begann ich das Auto zu zerlegen, Teile zu beschaffen und ihn wieder herzurichten.

Der Aufbau dauerte ca. 4-5 Wochen (nach Feierabend und am Wochenende).


Beim Aufbau wurde die triste Classic Verspoilerung gegen das AMG Optik vom C43 getauscht, die Sterne von der Haube und Heckdeckel habe ich zugeschweisst und verzinnt. 
Da die neue AMG Verspoilerung schwarz/grau/silber und das Auto verkratzt war, musste eh lackiert werden.

Erst sollte das Auto wieder azuritblau met. werden, aber da leider bei dunklen Lacken die Konturen des schönes AMG Paket verloren gehen, entschied ich mich dazu in der akt. Farbpalette von der C-Klasse (204) nach einer Farbe zu gucken.
Die Auswahl viel recht schnell auf eine Bicolor, sprich auf eine zweifarben Lackierung, entweder feueropal (rot) oder calcitweiß (weiss) und obsidianschwarz met., da rot eine Trendfarbe ist und ich das Auto länger behalten wollte, wurde es weiß.

Ganze 6 Wochen stand das Auto beim Lackierer, ende Mai wurde es dann endlich fertig.

Zu den Bildern:


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...