Dezember 12' - Vandalismus (Brand)

Zum Ende des Jahres 2012 kam der Hammer schlechthin.

Nichts ahnend sah ich aus dem Fenster und sah das das Auto plötzlich schwarze Scheiben hat. Rasch ging ich heraus und erahnte durch den Geruch was wohl passiert ist.

Die Tür hinten links war offen und dort sah man schon recht gut, was da passiert ist. Im Fondbereich, in Richtung Kofferraum, hat es gebrannt. Nein es handelte sich nicht um ein Kurzschluss, sondern um einen beabsichtigten Brand mit Brandbeschleuniger.


Nun stand ich da mit einem Auto welches von innen verbrannt war. Das war der Moment wo ich das Auto einfach nur noch verkaufen wollte.
Durch einen Zufall bekam ich ein Angebot eines Spenderfahrzeug. Fuhr sofort nach der Arbeit zu dem Fahrzeug und sah es mir an. Das Auto hatte alles was ich brauchte und noch mehr wie eine Klimaanlage, Leder, Sitzheizung, 4 elk. Fensterheber.

Habe dem Verkäufer zugesagt, nun stand ich vor dem nächsten Problem, wo stelle ich die Autos unter und baue meinen neu auf?
Ich bekam durch viel Glück eine Scheune, dort lies ich beide Autos hinbringen.

Nun konnte das zerlegen, auf/umrüsten und aufbauen beginnen.

Da ich nicht nur den Innenraum in Ordnung haben wollte, habe ich am Motor diverse Teile ern., wie z.B. Kraftstoffleitungen, Drallklappen (EKAS), Thermostaten, Glühkerzen, Turbolader, Ladeluftschläuche uvm.

Auch außen gab es neue Teile wie z.B. Bremsscheiben VA inkl ATE Ceramic Bremsbeläge, neue Xenonscheinwerfer, SWR Anlage  und Dachrehling wurde demontiert.

Als SA Codes gab es beleuchtete Schminkspiegel, aut. abblendbaren Innenspiegel mit Ambientelicht, Leder, Sitzheizung, Klima, Sportlenkrad, Holz in Lotus, Himmel in Alcantara uvm.

Nach gut 5-6 Monaten war es endlich soweit.





























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...