Sommer 12' Motorsteuergeräte

Nachdem Sommerurlaub ging plötzlich die Motordiagnoseleuchte an. Fuhr gleich zu Mercedes, zum Fehlerspeicher auslesen, Fahrzeug fuhr in die Werkstatt, Tester angeklemmt und plötzlich lief der Lüfter.

Der Kurztest war soweit fertig, aber beim SG CDI war ein "!", man kam nicht mehr ins Steuergerät. Plötzlich qualmte es aus dem Bereich des MSG.

Sofort haben wir die Zündung ausgemacht, MSG ausgebaut, aufgemacht und schon sah man das Dilemma. Darauf hin haben wir alles auf Last, Masse und Kurzschluss überprüft, dass Ergebnis war gleich null.
Neues MSG besorgt, angeschlossen und es ging nach 2 Minuten wieder in Rauch auf. Daraufhin wurde ein Fallmodul bei Mercedes bzw. nach der Berlin geschickt.

Nach 2 Tagen die Antwort von Daimler:
- MSG ern.
- Motorleistungssatz ern.
- Injektoren ern.


Am Ende war, es eine Scheuerstelle, an der Plusleitung zum Absperventil. Das war der Übeltäter für das ganze Problem.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Herz, neues Auto und vieles mehr

Nach dem Problem, ist vor dem nächsten.

Was lange währt...